Lebensmittelmarkt im November fertig

EDEKA-Markt bringt wesentliche Erweiterung

CDU-Stadtverband besichtigt Großbaustelle an der Aalener Straße

„Wir liegen hervorragend im Zeitplan und werden Anfang November Einweihung feiern, wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt“, meinte Roger Otto, Expansionsleiter von EDEKA-Südwest, als der CDU-Stadtverband Oberkochen die Großbaustelle in Augenschein nahm.

 

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Martin Balle konnte zum Vor-Ort-Termin auch den Projektsteuerer der EDEKA-Südwest Patrick Meyer, den Bauleiter des Architekturbüros Müller + Huber in Oberkirch Markus Streif und den künftigen Marktleiter Christopher Streeck willkommen heißen. Balle unterstrich die Bedeutung des künftigen Vollversorgers für die Bürger von Oberkochen. Die CDU-Gemeinderatsfraktion habe den Beschluss für das Hochbau-Projekt im Gewann „Stahlacker“ wohlwollend mitgetragen.

Christopher Streeck betonte, dass er in die Fußstapfen seiner Eltern, dem Ehepaar Kubisch, treten werde, das den EDEKA-Markt in der Röchlingstraße seit vielen Jahren leitet. Dieser Markt bleibe bis wenige Tage vor der Neueröffnung geöffnet, das Personal werde nahtlos übernommen und durch einige Mitarbeiter ergänzt. Streeck und die Verantwortlichen der EDEKA erläuterten die Konzeption des künftigen Vollversorgers. Die seitherige Verkaufsfläche in der Röchlingstraße belaufe sich auf rund 900 Quadratmeter, künftig stünden 1350 Quadratmeter zur Verfügung. Das Artikelvolumen werde von bislang 12500 auf nahezu 15000 vergrößert. Besonders im Fokus der Erweiterung stehe der Kühlbereich und der Frischwarentheke. Auch im Getränkebereich wolle man beträchtlich zulegen. Gemäß der Konzeption „EDEKA zu Hause“ werde auch der Haushaltswarenbereich ausgebaut. „Wir wollen uns auch noch stärker mit den Bürger vernetzen und den Heimbring-Service ausweiten“, erklärte der Marktleiter.
  
Schwäbische Post   su

 


Besichtigung EDEKA-Markt