ZUM 95. VON DR. GERT LITTMANN

Bild v.l.: Georg Brunnhuber, Dr. Gert Littmann, Martin Balle, Bruno BalleBild v.l.: Georg Brunnhuber, Dr. Gert Littmann, Martin Balle, Bruno Balle

Zum 95. Geburtstag von Dr. Gert Littmann

Dr. Gert Littmann eine herausragende Persönlichkeit unserer Region beging vor kurzem seinen 95. Geburtstag. Das nahm der CDU-Stadtverband Oberkochen zum Anlass, um ihm ganz persönlich beste Glückwünsche zu übermitteln. Die Ehrenbürger Bruno Balle und Georg Brunnhuber, sowie der Stadtverbandsvorsitzende Martin Balle, überbrachten die besten Wünsche.

Als Vorstandsmitglied war der Jubilar über viele Jahre beim Optik- und Elektronikkonzern Zeiss u.a. für die Sparte Augenoptik verantwortlich. National als auch international wird sein Name mit ausgeprägter Kompetenz und Professionalität in Verbindung gebracht. Später brachte er die damit verbundenen Erfahrungen in den Stadtrat der Stadt Oberkochen ein. Das war für die weitere Entwicklung von Oberkochen von großer Bedeutung und sehr wertvoll. Dr. Gert Littmann war und ist ein großer Gewinn für Oberkochen und die Region. Auch deshalb wurde er zum Ehrenbürger der Stadt Oberkochen und nicht zuletzt zum Ehrenmitglied der CDU-Oberkochen ernannt.

Seine Ehrenamts-Vita zeigt sich eindrucksvoll auf: 33 Jahre CDU-Mitgliedschaft, 21 Jahre Ehrenbürger, 20 Jahre Stadtrat, 26 Jahre CDU-Ehrenmitglied, sowie herausragendes Engagement im Gewerbe- und Handelsverein, bzw. beim Deutschen Roten-Kreuz. Mit einer Urkunde gezeichnet vom Bundesvorsitzenden Friedrich Merz, dem Landesvorsitzenden Thomas Strobl und Stadtverbandsvorsitzenden Martin Balle, gratulierte die Delegation seinem verdienten Ehrenmitglied zum Jubeltag.

Die CDU-Oberkochen dankt seinem geschätzten Mitglied und Freund für seine langjährige Treue und Verbundenheit. Mögen dem Jubilar für die künftigen Lebensjahre beste Gesundheit und persönliches Wohlergehen stets beschieden sein!

Der CDU-Stadtverband Oberkochen im November 2022