BESCHLÜSSE ZUR CORONA-KRISE

Beschlüsse zur Corona-Krise aus der Telefonschaltkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 15. April 2020

KURZ-INFO

Kurze Informationen aus dem CDU-Stadtverband Oberkochen

HELMUT KOHL 90 JAHRE

Ein großer Europärer und verdienter Staatslenker wäre heute 90 Jahre alt geworden. Wir erinnern!

NEUE MITTE – HERZSTÜCK OBERKOCHENS

Im Rahmen seines Weiterentwicklungskonzeptes veranstaltete der CDU-Stadtverband seinen ersten Bürger-Dialog. Er führte auf die Baustelle der „Neuen Mitte“ und zur anschließenden Diskussion mit den Stadträten der CDU-Gemeinderatsfraktion ins Gasthaus „Zum Pflug“.

Ein Visionär und Experte

Ehrenmitglied und Altstadtrat Dr. Gert Littmann wurde für seine Verdienste um die Stadt, die Wirtschaft und die Gesellschaft geehrt. Stadtverbandsvorsitzender Martin Balle und CDU-Vizechefin Dr. Kathrin Wolpert überbrachten Dr. Littmann für 30 Jahre Zugehörigkeit die Ehrennadel.

Austausch + Besichtigung

Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung besuchten interessierte Bürgerinnen und Bürger auf Initiative des CDU-Stadtverbandes Oberkochen die Gemeinde Königsbronn, sowie den Spezialisten im Metallhandel, die Firma Günther + Schramm.